Freitag, 28. Juni 2013

Kleine Geschichte zu "Sicherheit"

Neulich hat ein Freund, der frisch aus dem Motorradurlaub (mit dem Motorrad auf dem Hänger zum Gardasee), zu mir gesagt, als er hörte das ich demnächst mit dem Motorrad (ohne Hänger) auch zum Gardasee fahren will (ja evtl . auch alleine) das das ja gar nicht geht. Frau alleine, dann Motorrad und überhaupt und dann das Thema Sicherheitsweste. Er hätte jetzt eine (vor dem Urlaub gekauft) und das wäre toll (ja er fährt auch eine Ducati) und ja viel sicherer ich solle doch wenn dann auch so ein Leuchtding kaufen und immer tragen in Zukunft. Als ich ihm sagte das ich das nicht tun werden war er entsetzt, erzählte mir irgend etwas von Pflicht. Ich konterte mit der ADAC Seite und verwies auf die NICHT PFLICHT für Motorradfahrer. Er lies nicht locker, ich solle doch, der Sicherheit wegen...blabla...und er wüsste, weil ja schon 30 Jahre Motorraderfahrung (ach ja? und dann heuer das erste mal Weste?) und ich wäre ja blutiger Anfänger...usw....Ich brach das Gespräch gelangweilt ab.

Eben folgte dann meine kleine Retourkutsche in form einer Mail an besagten Freund. Mit einem Satz und einem Bild:

....Sicher ist Sicher. Hab mich jetzt für die 1000% Variante entschieden...


Also ich hab lachen müssen beim schreiben der Mail :-)